Worum es geht: Während die Webinarreihe Betriebsverfassungsrecht die Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats als Kollektiv zum Gegenstand hat, geht es in der zweiteiligen Webinarreihe Allgemeines Arbeitsrecht Kompakt um das so genannten Individualarbeitsrecht, also um die Rechten und Pflichten der Arbeitnehmer im Arbeitsverhältnis. Der in Teilen unzureichende individualarbeitsrechtliche Schutz wird durch die Mitbestimmungsrechte kompensiert. Um dem Schutzauftrag des Betriebsrats gerecht werden zu können, müssen alle Gremiumsmitglieder daher auch Kenntnisse im Individualarbeitsrecht haben.
Das erwartet Sie: Im Teil 1 unserer Webinarreihe Allgemeines Arbeitsrecht Kompakt geht es um die Haupt- und Nebenleistungspflichten im Arbeitsverhältnis, also alles rund um die Arbeits- und Vergütungspflicht, sowie Entgeltfortzahlungspflicht ohne Arbeitsleistung, die Pflicht zur Zeugniserteilung, Wettbewerbsverbote und Verschwiegenheitspflichten. Schwerpunktthemen werden insbesondere sein:
Für wen sich dieses Webinar empfiehlt: Dieses Webinar richtet sich insbesondere an wiedergewählte Betriebsräte, die ihr Wissen auffrischen möchten. Auch für nachgerückte Ersatzmitglieder ist dieses Webinar ideal geeignet.
Auffrischung des Arbeitsrechtswissens: Bei BIS sowohl als Webinar als auch als Präsenzseminar buchbar.
Home | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | Schulungsanspruch | Hotelpreise |